29. Juni 2016 | Archiv

Daheim hui, auswärts bei starken Gegnern pfui

Ein Wechselbad der Gefühle boten die Mannschaften des TC Rot-Weiß Gefrees am vergangenen Wochenende.

Einen ersten Höhepunkt lieferten die Herren 30 am Samstag bei ihrem Heimsieg über den TC Weißenstadt. Ohne Satzverlust konnte sich die Mannen um Vergnügungswart Reichel – Binczyk, Dinkela, Konrad, Hahn und Brückner – gegen die ersatzgeschwächten Gäste durchsetzen und den Weg zum Burgfest antreten.
Ein anderes Bild boten die Herren 50 auswärts in Arzberg. Gegen den in Top-Besetzung angetretenen Tabellenführer musste man sich eine harte 21:0 Niederlage eingestehen. Lediglich Rüdiger Benker brachte im Einzel seinen Gegner im Match-Tiebreak an den Rand einer Niederlage. Im Doppel fiel die Bilanz fast noch härter aus und man hatte nicht den Hauch einer Chance.

Herren 30 Sieger

Am Sonntag hatten die Damen einen ähnlich harten Weg zu gehen, nämlich zum verlustfreien Spitzenreiter in Mainleus. Mit lediglich insgesamt 17 gewonnen Spielen hieß es auch hier 21:0 für die starken Gastgeber.
Einfacher hatten es hier die Herren auf der heimischen Anlage. Gegen das Schlusslicht aus Eckersdorf hatten die Mannen um die starke Nummer eins Zeilinger keine Probleme gegen schwächer besetzte Gäste. Nach den Einzeln lag man unaufholbar ohne Matchverlust in Führung. Erfreulich, dass auch Max Baier seinen Einstand bei den Herren mit dem erfahrenen Binczyk im Doppel siegreich gestalten konnte. So lag einem gemütlichen Ausklang am Burgfest nichts mehr im Wege.