19. Juli 2023 | Aktuelles

+ + + Einweihung der neuen Pergola + + +

Mitte Juni feierten der Tenniclub Gefrees und der FGV Gefrees die Einweihung eines tollen Gemeinschaftsprojekts, welches durch die ILE gefördert wurde und nun beiden Vereinen zu Gute kommt. Stadtrat und Tennisclub Vorstand Martin Jerschl hatte das Projekt angestoßen und nach kurzer Beratung mit ILE-Managerin Elena Büttner die Wanderabteilung des FGV Gefrees mit ins Boot geholt.

Endstanden ist eine schmucke Pergola samt Überdachung direkt am Tennisheim in Gefrees. Diese dient künftig den Vereinsmitgliedern des Tennisclubs als Veranstaltungsort für gemütliche Clubhausabende und als trockene Sitzgelegenheit bei den Heimspielen des TC Gefrees. Gleichzeitig kann dieser neu entstandene Treffpunkt für Wanderer durchs schöne Ölschnitztal als Einkehrmöglichkeit und Rastplatz genutzt werden. Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier bedankten sich TC Vorstand Martin Jerschl (Tennisclub) und Wegewart Andreas Reinlein (FGV) bei ILE-Managerin Büttner für die Beratung und die zugewiesene, beachtliche Fördersumme. Bürgermeister Oliver Dietel gratulierte zu dem gelungenen Projekt und wünschte allen Beteiligten viel Freude mit dem neuen Schmuckstück.

Anschließend erläuterte Andreas Reinlein an der neu aufgestellten Wandertafel den interessierten Zuhörern, den Verlauf des Ölschnitztalweges samt Erklärung der verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Der FGV plant für Mitte August bereits sein erstes Sommerfest in der neu entstanden Pergola. Unterm Strich ein rundum gelungenes Projekt, welches beweist, dass sich mit ein wenig  Kommunikation und Zusammenhalt einiges bewegen lässt.

v.l. Bürgermeister Oliver Dietel, TC-Vorstand Martin Jerschl, ILE-Managerin Elena Büttner, Wegewart FGV Andreas Reinlein, Wegepat FGV Peter Hottaß