20. Mai 2019 | Aktuelles

+ + + Ergebnisse vom Wochenende + + +

Am Wochenende waren alle Mannschaften im Einsatz.

Damen 40 – Kreisklasse 1  (4er)

TC Gefrees – SG Regnitzlosau 2:4

Bereits am Samstag hatten die DAMEN 40 die SG Regnitzlosau zu Gast. In den Einzeln war man den Gästen leider deutlich unterlegen, was einen 1:3-Rückstand zur Folge hatte. Einzig Ingrid Brünkmann konnte ihr Match positiv gestalten. Auch im Doppeldurchgang reichte es nur für einen Zähler. Hier waren Brünkmann/Lang erfolgreich, was aber an der Heimniederlage nichts änderte.

Herren 30 – Bezirksklasse 2

TC Hollfeld – TC Gefrees 0:9

Die Herren 30 mussten ebenfalls in die Ferne reisen. Gegen den TC Hollfeld ging man als Favorit ins Match, was sich nach kurzer Zeit auch bestätigte. Alle Einzel wurden deutlich gewonnen, wobei F. Bär und Neuzugang Blechschmidt noch die dickeren Brocken erwischten. Doch beide Akteure zeigten eine beeindruckende Frühform und siegten ebenfalls deutlich. Folgerichtig waren auch die Doppel eine klare Angelegenheit für die Rot-Weißen. Ein mehr als gelungener Auftakt in die neue Saison.

Herren – Kreisklasse 3

TC Gefrees – TC Lerchenbühl Bayreuth 3:3

Am Sonntag empfing die Herrenmannschaft den TC Lerchenbühl Bayreuth. Bereits in den Einzel deutete sich ein spannender Wettkampf ab. Während Jakob nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Gegner im Griff hatte, fanden Huber und Ferfers nie richtig ins Spiel und mussten beide Punkte den Gästen überlassen. So lag es an Benker, den wichtigen Ausgleich für Gefrees herzustellen. Dies gelang nach großem Kampf mit 11:9 im Match-Tiebreak. Die Doppelpaarungen brachten erneut eine Punkteteilung. Während Jakob/Benker im Einserdoppel wenig Mühe hatten, kamen Ferfers/Benker im zweiten Doppel unter die Räder. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung.