28. April 2020 | Aktuelles

+ + + Es tut sich was am Tennisplatz + + +

Liebe Mitglieder,

leider hat uns nach wie vor die “CORONA-KRISE” fest im Griff.

Trotzdem sind wir guter Dinge, dass wir im Mai oder spätestens Juni eine Lösung

für den Tennisbetrieb erhalten. Mit welchen Maßnahmen und Vorrausetzungen dieser dann

stattfinden kann, teilen wir euch natürlich rechtzeitig mit.

Die Clubhausbewirtschaftung muss leider bis auf Weiteres ausfallen.

Laut heutiger PK von Ministerpräsident Söder können aber Gastronomie und Biergärten

evtl. Ende Mai wieder eröffnet werden. Dies lässt uns hoffen zumindest in der Sommerzeit das Tennisgelände – wenn auch in

beschränkten Maß – wieder etwas mit Leben zu füllen.

Jetzt aber zu einer erfreulichen Nachricht:

Die Tennisplätze wurden heuer professionell von der Firma Thomas Vogl Sportanlagen hergerichtet.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Wir empfehlen hierzu jeden einen kleinen Sparziergang zur Anlage um sich

selbst davon zu überzeugen.

Unser Dank gilt natürlich auch wieder unseren Platzwart Uwe Reichel, “Heislawert” Klaus Peetz und einigen weiteren Mitgliedern, welche sich um Arbeiten wie Plätze walzen/wässern etc in diesen Tagen kümmern.

Sportwart Christoph Bär kümmert sich momentan um die Ausarbeitung eines Belegungsplans um den “Ansturm” auf die Tennislage bestmöglich zu koordinieren.

Hoffen wir also das Beste!

In diesem Sinne,

“bleibt gsund” – eure Vorstandschaft vom TC Gefrees