25. Mai 2016 | Archiv

Herren machen es gegen den TC Rot-Weiß Bayreuth spannend! Dramatik pur bis zum letzten Ball!

Am vergangenen Sonntag waren die Herren vom TC Rot-Weiß Bayreuth auf der heimischen Anlage zu Gast.

Nach der ersten Runde und drei gewonnen Einzeln durch Flo Bär, Jakob und Christoph Bär hatte man sich einen beruhigenden Vorsprung von 6:0 heraus gespielt und alles sah nach einem ruhigen Sonntag aus. Als jedoch Zeilinger, Thomas Kodisch und Brünkmann alle leer in ihren Einzeln ausgingen, sah man sich mit dem Ausgleich konfrontiert und musste in den Doppeln taktisch klug aufstellen, um zwei Doppel für sich zu gewinnen.

Das Zweier-Doppel mit Zeilinger/Ch. Bär setzte sich souverän in zwei Sätzen durch und es fehlte noch ein Sieg. Im Dreier-Doppel bot man Routine mit Matze Kodisch und Harald Binczyk auf. Leider mussten sich diese knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben, so dass alle Blicke auf das entscheidende Einzer-Doppel am Centercourt gerichtet waren. Und dort entwickelte sich ein wahrer Tennis-Krimi. Fl. Bär/Jakob konnten den ersten Satz 7:6 gewinnen und sich auch im zweiten Satz Matchbälle erspielen. Unglücklich verlor man aber noch diesen Satz mit 6:7, so dass die Entscheidung im Match-Tie-Break gesucht werden musste. Nach 3:15 Matchdauer verwandelten Bär/Jakob ihren 19. Matchball und der Tagessieg war perfekt! Bravo Jungs!

Zu den Bildern