9. Mai 2016 | Archiv

Kurzer Rückblick zum ersten Wettspielwochenende

Am Samstag mussten die Damen 50 zu Hause gegen den Vfl Wunsiedel ran. Leider verschenkte man nach ausgeglichenen Einzeln (Zwischenstand 4:4) einen Punktgewinn und gab beide Doppel ab, so dass leider am Ende ein 4:10 am Tableau stand.

Besser machten es die Herren 50 auswärts beim TSV Melkendorf. Bereits mit vier gewonnenen Einzeln von Benker, Hörath, Ferfers und Kodisch brachte man sich in eine gute Ausgangslage für die Doppel. Hier ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und brachten zwei Doppel nach Hause, so dass ein hervorragender 7:14 Auswärtssieg gefeiert werden konnte.

Am Sonntag war bei den Damen der TB Marktleuthen zu Gast. Nach den Einzeln konnte man leider nur zwei gewonnen Matches von Kai Hörath und Hannsi Kolb  verbuchen. Für einen Heimsieg mussten also drei Doppel gewonnen werden. Alle Doppel waren knapp, eins ging jedoch verloren und die Damen mussten eine knappe 10:11 Heimniederlage hinnehmen.

Auf zwei Plätzen gingen die Herren bei der zweiten Mannschaft des EC Erkersreuth an den Start. In der ersten Runde sah es sehr schlecht aus für die Gefreeser Truppe und alle drei Matches gingen an den Gastgeber. Erst in der zweiten Runde konnte Florian Bär einen Punktgewinn für die Herren verbuchen. Das war’s aber auch schon, so dass hier ebenfalls drei Doppel für einen Sieg her mussten. Ein starkes Dreierdoppel von Riedl/Binczyk ließ nochmal Hoffnung aufkeimen. Als jedoch Jerschl/Christoph Bär im Match-Tiebreak den Kürzeren zogen, war der Drops gelutscht und am Schluss stand eine herbe Auswärstschlappe mit 16:5 zu Buche.

Somit konnten lediglich die Jungsenioren einen Sieg an diesem Wochenende feiern.