4. Juli 2018 | Aktuelles

+ + + Licht und Schatten zum Saisonabschluß + + +

Die Damen- und Herrenmannschaft des TC Gefrees bestritten am Wochenende jeweils ihren Abschlussspieltag. Die Herren mussten auf Spitzenspieler Zeilinger verzichten, erkämpften sich aber gegen Bayreuth den vierten Sieg in Folge. Die Damenmannschaft war zu Gast beim TC Hof und kam, zumindest auf den ersten Blick, gehörig unter die Räder.

Herren – Bezirksklasse II

TC Gefrees – TC GW Bayreuth II 6:3

Nachdem Zeilinger verletzungsbedingt ausfiel, wurde der Einzeldurchgang eine enge Angelegenheit. Zwar hatten die Gebrüder Bär und Jakob ihre Gegner im Griff, doch nachdem sich Baier und Jerschl deutlich geschlagen geben mussten, lag es an Binczyk den wichtigen vierten Zähler für Gefrees zu holen. In einer Nervenschlacht gelang dies eindrucksvoll im Match-Tiebreak. Gefrees machte in den Doppeln alles klar. So konnte man den Vizemeistertitel vom letzten Jahr verteidigen.

Ergebnisse:

Bär F. – Voskanyan 6:3/7:5; Jerschl – Jozefowicz 0:6/2:6; Bär C. – Rödel 6:1/6:0; Jakob-Fischer 6:1/6:0; Binczyk-Görgü 7:5/5:7/10:6; Baier-Koch 1:6/2:6; Doppel: Bär F./Jerschl – Voskanyan/Rödel 6:2/6:2; Bär C./Brückner – Jozefowicz/Görgü 5:7/2:6; Binczyk/Baier – Fischer/Koch 7:5/6:2

Damen – Bezirksklasse II

TC Hof – TC Gefrees 9:0

Gegen den TC Hof fiel das Endergebnis etwas zu hoch aus. Grübert, Benker/R. und Denner C. mussten sich jeweils erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Somit lag man bereits nach den Einzeln hoffnungslos zurück. Das Doppel Dietel/Peetz verlor knapp im Tiebreak und verpasste den Ehrenpunkt. Die Damen schließen damit die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz ab und müssen nun hoffen nicht in die Kreisklasse abzusteigen.

Ergebnisse:

Strobel – Denner A.C. 6:3/7:5; Schöpf-Grübert 6:7/6:2/10:7; Wüst-Benker/R. 6:2/4:6/10:6; Pürner-Dietel 6:1/6:1; Frisch-Denner C. 3:6/6:2/10:2; Fürst-Peetz 6:2/6:0; Doppel: Strobel/Schöpf – Denner/Grübert 6:3/6:4; Wüst/Günther – BenkerR./Denner 6:1/6:0; Pürner/Frisch – Dietel/Peetz 6:3/7:6