11. Mai 2016 | Archiv

Niederlage der Herren zum Saisonauftakt: TC Erkersreuth – TC RW Gefrees 16:5

Hans Riedl im Einzel

Mit einer 16:5 Auswärtsniederlage im Gepäck mussten die Herren des TC RW Gefrees die Heimreise aus Erkersreuth antreten. Auf nur 2 mäßig bespielbaren Sandplätzen gingen die ersten beiden Einzel verloren. Während die Nummer 1, Flo Bär, sein Einzel im Match-Tiebreak als einziger gewinnen konnte, verlor man auch die anderen Einzel klar und deutlich. Mit einem 10:2 Rückstand war die Ausgangslage klar … alle drei Doppel mussten gewonnen werden, um aus Erkersreuth noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Und die Anzeichen standen kurzzeitig gut, nachdem Riedl/Binczyk ihr Doppel eindrucksvoll gewonnen hatten. Im zweiten Doppel lieferten sich Vorstand Martin Jerschl und Chr. Bär ein hartes Match gegen ihre Kontrahenten. Leider mussten sie sich im Match-Tiebreak geschlagen geben und so war das letzte Doppel von Kodisch/F. Bär nur noch für die Statistik.

Einzel:
Uhl – F. Bär 4:6 7:6 6:10; Zoufaly – Jerschl 6:1, 6:6; Ibsch – Kodisch 6:4, 6:3; Meier – Chr. Bär 2:6, 6:1, 10:5; Kästner – Binczyk 6:3, 7:5; Wölfel – Riedl 7:5, 6:0
Doppel:
Uhl/Ibsch – Bär/Kodisch 6:4, 6:3; Zoufaly/Meier – Jerschl/C. Bär 4:6,6:4,10:6; Kästner/Wölfel – Binczyk/Riedl 4:6,1:6

Das nächste Spiel findet bereits am 22.05 auf der heimischen Anlage gegen Bayreuth statt, welches aufgrund des Marktplatzfestes vorverlegt wurde.
Hier heißt es dann … AUF GEHT’S IHR ROTEN!!!!