22. Mai 2017 | Aktuelles

+ + + Zweiter Medenspieltag – Erfolg auf ganzer Linie! + + +

Während am letzten Wochenende die Damenmannschaft die einzige Niederlage für den TC Gefrees einstecken musste, stand man beim zweiten Medenspielwochenende den Herren in Nichts nach. Somit konnten alle Gefreeser Mannschaften feiern.

Herren – Bezirksklasse II

TC Gefrees – TC Münchberg 5:4

Das mit Spannung erwartete Derby gegen Münchberg hielt was es versprach. Nach der ersten Einzelrunde lag Gefrees fast aussichtslos  zurück. F.Bär verlor knapp im Match-Tiebreak, C.Bär und W.Jerschl mussten nach langen Kampf ebenfalls den Platz als Verlierer verlassen. Zeilinger gewann gegen J.Blasius ein hochklassiges Duell und leitete damit die Aufholjagd für Gefrees ein. M.Jerschl konnte nachziehen. Jakob kämpfte sich in den Match-Tiebreak und gewann ebenfalls. Zeilinger/C.Bär holten überraschend deutlich das Einserdoppel, während W.Jerschl/Jakob im Dreierdoppel kein Land sahen. F.Bär/M.Jerschl holten in einem dramatischen Doppel gegen Blasius/Albrecht den alles entscheidenden Punkt im Matchtiebreak.

Ergebnisse:

Zeilinger-J.Blasius 6:1/7:5; F.Bär-Benker 6:0/3:6/10:12; M.Jerschl-Bergmann 7:5/6:1; C.Bär-V.Blasius 4:6/4:6; Jakob-M.Bergmann 7:5/3:6/10:7; W.Jerschl-Albrecht 4:6/4:6; Doppel: Zeilinger/C.Bär-Benker/Bergmann 7:5/6:2; F.Bär/M.Jerschl-J.Blasius/Albrecht 6:4/4:6/10:7; Jakob/W.Jerschl-V.Blasius/Bergmann 0:6/0:6

Damen – Bezirksklasse II:

TSV Thurau III – TC Gefrees 3:6

Gegen Thurnau III konnten die Damen ihren ersten Saisonsieg feiern. K. Grübert und Greiner ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen, während sich Denner, Dinkela und Kolb geschlagen geben mussten. N.Grübert holte im Matchtiebreak den wichtigen dritten Punkt für Gefrees und verbesserte damit die Ausgangslage vor den Doppeln erheblich. Diesen Durchgang entschieden die TC-Damen überraschend deutlich und konnten sich somit über den Gesamtsieg freuen.

Ergebnisse:

Schwendner-Denner 6:4/6:2; Pöhlmann-K.Grübert 1:6/4:6; Dittrich-Dinkela 6:4/6:3; Tremer-Kolb 3:6/6:2/10:4; Angermann-Greiner 5:7/3:6; Schnabel-N.Grübert 6:3/5:7/9:11; Doppel: Schwendner/Pöhlmann-Denner/K.Grübert 3:6/3:6;  Tremer/Angermann-Kolb/Greiner 2:6/1:6; Dittrich/Schnabel-Dinkela/Grübert 2:6/1:6

Herren 30 – Bezirksklasse II:

TC Gefrees  – TSV Hof 6:3

Gefrees konnte trotz Personalsorgen erneut einen Sieg einfahren. F.Bär und C.Bär siegten in zwei Sätzen, während Jerschl den (erfolgreichen) Umweg über den Matchtiebreak nahm. Hahn war gegen einen starken Blank chancenlos, während Konrad fast am Match-Tiebreak schnupperte. Huber schaffte es in den dritten Durchgang und erkämpfte Gefrees den wichtigen vierten Zähler.  Die Doppel F.Bär/Jerschl und C.Bär/Brückner erwischten einen Sahnetag und sorgten schnell für die Entscheidung. Hahn/Konrad mussten sich dagegen deutlich geschlagen geben.

Ergebnisse:

F.Bär-Ott 6:1/7:6; Jerschl-Hahn6:3/3:6/10:7; C.Bär-Zannier 6:4/6:3; Konrad-Midjukow 0:6/6:7; Hahn-Blank 0:6/0:6; Huber-Reuter 1:6/6:4/10:8; Doppel: F.Bär/Jerschl-Hahn/Zannier 6:3/6:3; C.Bär/Brückner-Ott/Blank 6:1/6:1; Konrad/Hahn-Midjukow/Reuter 2:6/0:6

Herren 50 – Bezirksklasse II:

TC  Bischofsgrün – TC Gefrees  3:6

Gefrees stellte bereits in den Einzeln die Weichen auf Sieg. Grübert, Ferfers, Reichel und Beyer sorgten für eine beruhigende Führung. Bär und Peetz mussten sich jeweils knapp geschlagen geben. Die anschließenden Doppel wurden von einer schweren Verletzung überschattet. Ersatzmann Schramm ging beim Einspielen unglücklich zu Boden und musste noch am Abend am Oberschenkel operiert werden. Die restlichen Doppel konnte Gefrees für sich entscheiden, was aber verständlicherweise nur noch eine untergeordnete Rolle spielte.

Ergebnisse:

Kirscht-Grübert 3:6/2:6; Zapf-Ferfers 2:6/0:6; Hessedenz-Bär 3:6/6:3/10:6; Friedrich-Reichel  1:6/5:7; Brugberger-Beyer 4:6/4:6; Knaak-Peetz 4:6/6:3/10:4; Doppel: Zapf/Hessedenz-Ferfers/Reichel 1:6/2:6; Friedrich/Hörath-Jerschl/Beigel 1:6/0:6